Das Spiel

Beim Lasertag ist das Ziel  möglichst viele Punkte zu erlangen. Hierfür markiert ( "taggt" )  man Ziele ("Targets") und seine Mitspieler, je nach Spielmodus, mit dem sogenannten Phaser, aus welchem ein völlig harmloser ungefährlicher Infrarotstrahl austritt. Ein Spiel dauert in der Regel 20 Minuten.

Man benötigt zwar keine spezielle Bekleidung, allerdings empfehlen wir bequemes Schuhwerk und wer nicht schon kilometerweit sichtbar sein möchte, trägt am besten dunkle Kleidung.

Gespielt wird mit dem System der Marke Laserforce. Die Halle ist in einer Art Labyrinth aufgebaut und es sind überall Schwarzlichtlampen installiert. Es ist also zwar dämmrig aber nicht vollständig dunkel.

Vor dem Start wird unser geschultes Personal euch eine kleine Einweisung zeigen und all eure Fragen beantworten. Ebenso gibt es bei Schulklassen und Gruppen mit jungen Teinehmern eine kleine Nachbesprechung.

Da Lasertag im Team gespielt wird, sind 

Teamfähigkeit,

Absprache

und

Vertrauen

essentiell wichtig!

Perfekt als Geburtstagsfeier, Teambuilding und Junggesellenabschiede!

Bei uns gibt es abgepackte Getränke und kleine Snacks. Ihr dürft aber gerne eure eigenen Sachen zum Essen und Trinken mitbringen. Allerdings kein Alkohol!

Das gesamte Gelände, ebenso wie die Spielhalle selbst ist videoüberwacht und wir behalten uns das Recht vor, bei grober Missachtung der Regeln und aus daraus resultierender Gefährdung der anderen Mitspieler einen Spielausschluss vorzunehmen. Keine Angst: Rennen alleine ist noch kein Grund zum Ausschluss!

Es handelt sich bei Lasertag nicht um ein Ballerspiel, Kriegsspiel oder mit was für fälschlichen Begriffen es sonst noch zum Teil assoziiert wird. Es ist ein Trendsport der Spaß und Laune macht, vergleichbar mit Wasserspritzpistolen oder dem Spiel Räuber und Gendarm. Unser Personal ist angewiesen jede Parole oder dergleichen zu unterbinden. Tarnkleidung ist bei uns tabu!

Lasertag ist ein SPIEL -  keine Kriegssimulation!

Wie der Hersteller selbst schon sagt: Futuristisch nicht militaristisch!

Es gibt in jedem Spiel durch besondere Leistungen sogenannte "Achievements", also Errungenschaften. Mit jedem Achievement bekommt man auch gleichzeitig eine Spezialfähigkeit.  Einige Beispiele anbei:

Wer Inhaber einer Membershipcard ist, kann Achievements sammeln und im Membership-Kiosk einsehen. Ebenso kann man seine Mitgliedsnummer online hier eingeben und "angeben" ;-)

http://www.iplaylaserforce.com/


Wir freuen uns auf euren Besuch!